Diese Seite informiert über ein weiteres Hobby von mir.
Hier gibt es Informationen, einige Bilder und Videos zu meinen Anlagen, die ich mit Hilfe der Eisenbahnsimulation "Eisenbahn.exe Professional 5.0/6.0" (EEP 5.0/6.0) der Firma Trend, gerade erstelle bzw. erstellt habe.
 
Wie bei meiner früheren "echten" Modelleisenbahn, sind auch dieses reine Fantasieanlagen.
Da ich kein Profieisenbahner bin und es auch nicht mein Ziel ist, entsprechen die Abläufe, oft sicherlich nicht dem großen Vorbild und dem wahren Leben, dafür machen sie aber das "Spiel" interessanter.
(Wer möchte bei einer Modellbahn schon sehen, wie z.B. ein Zug im Stundentakt eine bestimmte Strecke befährt oder Güterzüge hauptsächlich nachts fahren.)
 
Auch finde ich es, wie früher, reizvoller, an der Anlage zu bauen, auch wenn ich dafür keinen Lötkolben und Gips mehr brauche, dafür sind aber alle Anlagen sofort 100prozentig digital, als mit einer fertigen Anlage zu spielen.

 
Die Anlagen-Videos wurden auf folgender folgender Hard- und Software aufgenommen:

  • Windows Vista, SP 2

  • Intel Core Duo Prozessor 2x2,66 GHz

  • 4 GB Hauptspeicher

  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430